AudioQuest - Kabel, Kopfhörer und DACs

AudioQuest wurde weniger gegründet, als dass es sich entwickelte.

Als Bill Low 1980 AudioQuest erschuf, war dies nur eine kleine Veränderung der Audio-Aktivitäten, die er 1972 begonnen hatte. Schon zu High-School-Zeiten war es seine Leidenschaft und sein Hobby zugleich, das bestmögliche Audiosystem zu kreieren.

Nach seinem Start als Händler, bis hin zum Inhaber eines Einzelhandelsgeschäftes und Vertreter, startete er von seinem Wohnzimmer in Santa Monica aus erneut ein “Geschäft auf Zuruf” . Dieses Mal traf Bill eine kleine, aber sehr wichtige Entscheidung: Er beschloss, individuell gefertigte Audiokabel für sein Geschäft zu produzieren.

Die Entwicklung von AudioQuest-Kabeln fand während der gesamten Existenz seines Unternehmens statt, auch wenn einige der wichtigsten grundlegenden Designkriterien recht früh festgelegt wurden. Diese grundlegenden Prioritäten entstanden nicht aus abstraktem Theoretisieren, sondern als Ergebnis empirischer Experimente.

Während der folgenden verfeinerte Bill Low sein Verständnis der Mechanismen, die Verzerrungen im Kabel verursachen, weiter. Es fand eine logische und rationale Entwicklung statt, die zur heutigen, extrem stimmigen Linie von Audio-, Video- und Digitalkabeln führte.

AudioQuest ist seit Jahren der größte Kabellieferant für den spezialisierten High-End-Markt. AudioQuest wird in einigen Hundert Verkaufsstellen in den USA und in mehr als sechzig Ländern verkauft.
Auch das HiFi in Bamberg-Team darf sich als authorisierten Händler von AudioQuest Kabeln bezeichnen.

AudioQuest Niagara 5000
01. September 2017 · AudioQuest

AudioQuest Niagara 5000 Steckdosenleiste

Der Niagara 5000 ist mit unserem patentierten AC-Ground-Noise-Dissipation-System, dem branchenweit über die größte Bandbreite linearisierten Stromfilter und unserer einzigartigen passiven/aktiven...Weiterlesen

Netzkabel / Stromaufbereitung
Netzkabel / Stromaufbereitung
Digitalkabel
Digitalkabel
Analogkabel
Analogkabel
HDMI-Kabel
HDMI-Kabel
Lautsprecherkabel
Lautsprecherkabel